Mit dem 20 jährigen Offensivspieler wechselt im kommenden Sommer einer weiterer, hochkarätiger Neuzugang nach Espelkamp. Reimer wechselte 2015 aus der B-Junioren Bundesliga von Arminia Bielefeld nach Rödinghausen in die U19 und bestritt in seinen ersten beiden Seniorenjahren bereits 38 Spiele in der Herren Westfalenliga und gilt als absoluter Leistungsträger der SVR Reserve.

„Wir sind sehr stolz, dass wir mit Robin einen hochtalentierten Spieler für unser Team gewinnen konnten. Robin bringt als schneller Linksfuß, eine gute Technik, hohe Spielintelligenz und ein gutes Dribbling, viele tolle Eigenschaften mit, die unser Offensivspiel nochmal verstärken werden,“ freut sich Trainer Tim Daseking auf seinen Neuzugang.

„Robin war im vorletzten Jahr sogar in der Regionalligamannschaft beim SVR und musste letzten Sommer aufgrund seiner beruflichen Situation, die regelmäßiges Training tagsüber in der Profimannschaft nicht mehr zuließ, sich der U23 anschließen. Das wir mit ihm einen weiteren Spieler von höherklassig verpflichten konnten, beschreibt unsere ambitionierte Zielsetzung für den nächsten Sommer,“ ergänzt Vizepräsident und Co-Trainer Mario Warkentin.

Auch der neue Präsident der Preußen Hendrik Wiegmann freut sich für seinen Verein. „Gemeinsam mit Mario und Tim ist es uns in den letzten Wochen gelungen sehr frühzeitig unsere sportlichen Planungen für die Zukunft auszuarbeiten. Jetzt versuchen wir diese auch Schritt für Schritt zu realisieren und sehr zufrieden, dass wir Robin von einem Wechsel überzeugen konnten,“ kommentiert Wiegmann die Vorstellung des Neuzugangs.

Ich habe mich in Rödinghausen sehr wohl gefühlt und danke dem Verein für eine sehr schöne Zeit. Trotzdem habe ich mich dafür entschieden, eine neue sportliche Herausforderung anzunehmen. In Espelkamp sind mir neben dem Trainer auch einige weitere Spieler sehr gut bekannt. Ich bin davon überzeugt, dass wir eine sehr gute Mannschaft und ein gutes Umfeld haben werden, um gemeinsam erfolgreich sein zu können,“ beschreibt Reimer die Beweggründe für seinen Wechsel.

Pin It on Pinterest

Share This