Bei sommerlichem Wetter fand am Samstag der 1. Adlertag für Kinder von 7-13 Jahren statt. Knapp 70 Kinder haben sich im Sportpark Mittwald eingefunden, um die fünf aufgebauten Stationen zu durchlaufen. Bereits ab 10:00Uhr starteten 24 motivierte Fußballer im Alter von 7-9 Jahren, bevor dann um  14:00Uhr 43 Kinder im Alter von 11-13 Jahren an den Start gingen. In fünf Gruppen hieß es  Fußball Darts, Slalomparcour, 11m Schießen gegen Nino vom Hofe, Fußballtennis und elektronisch die Schussgeschwindigkeit messen. Unsere Trainer erhielten noch tatkräftige Unterstützung von einigen Spielern unserer 1. Seniorenmannschaft. Nino vom Hofe, Stefan Langemann, Tobias Steffen, Dennis Schmidt, Ben Klostermann und Lennart Madroch hatten sichtlich Spaß mit den jungen Kickern. Nachdem alle Stationen von den Gruppen besucht wurden, gab es noch ein Abschlussspiel, wo unsere Seniorenspieler mitwirkten.  Im Anschluss wurden die Sieger der einzelnen Gruppen noch geehrt, bevor die Kinder erschöpft aber glücklich den Platz verließen.

Der Speedmesser hat alle Kinder fasziniert

Elfmeterschießen gegen Nino vom Hofe macht immer Spaß

Das Hightlight war Fußball Darts

Auch Lennart Madroch versuchte sein Glück

Die Jüngsten machen beim Slalom eine gute Figur

Das Abschlussspiel gehört einfach immer dazu

Pin It on Pinterest

Share This