Preußen Espelkamp vs. Arminia Bielefeld

von Jun 27, 2022

Preußen Espelkamp vs. Arminia Bielefeld

Am 21.0.06. 20222 empfingen wir vor ca. 800 Zuschauern bei bestem Wetter die Profis von Arminia Bielefeld zu einem Freundschaftsspiel im Sportpark Mittwald – ein Spiel „David gegen Goliath“ und ein absolutes Highlight für uns!

Auch wenn Arminia durch die Tore von Burak Ince (24.), Noel Niemann (63.) sowie einem Eigentor von uns (69.) souverän gewann und die klare Mehrheit an hochkarätigen Chancen vorzuweisen hatte, konnten wir uns doch auch die eine oder andere Chance erarbeiten. Markus Esko konnte sich beispielweise in einer Aktion auf der linken Seite großartig durchsetzen und Stand anschließend völlig frei vorm Bielefelder Kasten… Wir sind aber mit dem Ergebnis sehr zufrieden und können stolz auf unsere Mannschaft sein, so Jens Dawurkse!

Nach dem Spiel hatten dann alle Gelegenheit die Arminia Stars hautnah zu erleben. Dies nahmen vor allem viele Kinder aus dem Verein und der Region an und konnten das eine oder andere Selfie mit ihren Vorbildern machen – natürlich gab es dann auch viele Autogramme von den Profis.

Es war ein rundum gelungener Tag – angefangen bei der perfekten Vorbereitung, dem Catering was durch die Vereinsmitglieder gestemmt wurde, dem tollen Wetter für das Spiel, dem Spiel selbst bis hin zu den absolut nahbaren Profis von Arminia Bielefeld!

Wir freuen uns bereits auf das nächste Spiel…

Bildergalerie

Bilder wurden zu Verfügung gestellt von Joana Beste!

Videoaufnahme des Spiels