Hallo Preußen Espelkamp Fans,

Christian Franz-Pohlmann wird neuer Chefcoach beim FC Preußen Espelkamp. Der 42-
jährige A-Lizenz Inhaber war bis dato beim TuS Freckenhorst 07 in der der Bezirksliga
Staffel 7 aktiv und trainiert gleichzeitig die B-Juniorinnen des FSV Gütersloh 2009 in der
Bundesliga. Das Amt in Gütersloh wird er auch weiterhin etwas vermindert beibehalten. Er
hat einen Vertrag bis 30.06.2025 unterschrieben.

Wir freuen uns, dass sich Christian für uns entschieden hat. Nach einem langen ersten
Gespräch war die Tendenz schon vielversprechend und über weiteren Austausch sind wir
dann zusammengekommen. Natürlich waren noch einige Punkte mit seinem alten Verein zu
klären. Unser Dank gilt deshalb dem TuS Freckenhorst für die reibungslose Abwicklung, so
Sportvorstand Jens Dawurske.

Christian bringt eine Vielzahl an Erfahrungen im Trainerbereich mit. Von der U19 Junioren
Bundesliga in Münster, über Frauen Bundesligafußball in Gütersloh, Jena und Duisburg bis
hin zu Juniorinnen Bundesliga in Gütersloh und Herren Bezirksliga in Sassenberg und
Freckenhorst. Von diesen Erfahrungen hoffen wir zu profitieren.
Die neue Aufgabe reizt ihn sehr und dafür nimmt er auch den Aufwand in Kauf. Seinen
Einstand bei uns wird er nächste Woche nach dem Spiel gegen Peckeloh geben, da noch
einige organisatorische Dinge zu klären sind. Ihm bleiben dann noch 8 Spiele in der
laufenden Saison, um sich so schnell wie möglich einzufinden und einen Überblick zu
verschaffen.

Uns war es sehr wichtig, schon jemanden für den Rest der laufenden Saison zu bekommen,
da Kapitän Julian Stöckner beruflich sehr eingebunden ist. Deshalb haben wir auch keinen
Schnellschuss gemacht, sondern uns schon ein wenig Zeit genommen, obwohl die Trennung
von Andreas Brandwein und Olaf Sieweke nicht mal 2 Wochen zurückliegt. Bis Saisonende
wird Julian Stöckner Christian aber weiterhin als spielender Co.-Trainer unterstützen, da er
natürlich die Strukturen kennt und in dieser Phase der wichtigste Ansprechpartner für
Christian sein wird. Wie es auf der Position des Co.-Trainers in der neuen Saison weitergeht,
wird in der Sommerpause entschieden. Jetzt gilt aber erstmal die volle Konzentration auf
die Restsaison.

HERZLICH WILLKOMMEN CHRISTIAN

Viele Grüße
Euer Preußen Espelkamp

Teile diesen Inhalt mit Deinen Freunden und Bekannten per...