Der Nachwuchs des FC Preußen Espelkamp hat sich bei den Hallenkreismeisterschaften der Junioren die Krone aufgesetzt:

F-Junioren

Das erste Endspiel des Tages ging trotz Personalnot aufgrund von Krankheiten und des Karnevalswochenendes an den FC Preußen Espelkamp. Das Team von Trainer Maic Menz war mit nur einem Ersatzspieler am Start, der sechsjährige Fehim Can Aslan war der jüngste Turnierteilnehmer, und revanchierte sich mit einem 3:1 im Finale gegen den BSC Blasheim für die Niederlage in der Zwischenrunde. Lasse Unruh war mit drei Treffern Spieler des Tages, nachdem der BSC geführt hatte. Für Maic Menz war dieser Finalerfolg der siebte Hallenkreismeistertitel in Serie. Der neue Kreismeister FC Preußen Espelkamp freute sich über den Pokalgewinn mit: Marcel Ergart, Temim Dibooglu, Lias Biermann, Lasse Unruh, Jarne Uetrecht, Fehim Can Aslan und Frederik Geene.

 

Foto: Ingo Notz

E-Junioren

Bei den E-Junioren freuten sich die beiden Trainer Jakob Dück und Waldemar Ketschik über den erneuten Sieg ihrer Schützlinge, die damit den Titel aus dem Vorjahr verteidigt haben. „Das war schon sehr stark“, verteilte Jakob Dück ein Lob an die neuen Kreismeister. „Das war hochverdient, die Jungs waren gut drauf.“ Nicht von ungefähr: Seit Januar hat das Team zahlreiche Turniere in Ostwestfalen gespielt – nicht unbedingt als Vorbereitung auf die Kreismeisterschaft, sondern aus reiner Lust am Fußball: „Jedes Wochenende ohne Turnier ist für die Jungs ein verlorenes Wochenende“, freuen sich die Übungsleiter über den Enthusiasmus ihrer Talente. Diese haben im Finale nach Toren von Jan Stehr, Vincent Stahnke und Luca Harder die SG Fabbenstedt/Isenstedt mit 3:1 besiegt. Im Halbfinale feierten die Adlerträger mit 10:0 gegen den FC Oppenwehe den höchsten Tagessieg. Der FC Preußen spielte mit: Guiliano Gambera, Berat Bodur, Lucien Pessara, Christoph Unruh, Malte Nabering, Vincent Stahnke, Ricardo Dück, Luke Bindank, Luca Matteo Harder, Jan Ster, Emanuelo Osmani.

 

Foto: Ingo Notz

D-Jugend

Der FC Preußen Espelkamp hat auch bei den D-Junioren abgeräumt. In einer Neuauflage des Vorjahresfinals gewann das Team von Johann Warkentin das entscheidende Spiel nach Toren von Tristan Bruns (2) und Emirkan Sürücü mit einem 3:1 gegen den Titelverteidiger JSG Nord Oppenwehe. Espelkamps Trainer Johann Warkentin freute sich nach Silber im Vorjahr diesmal über den Titelgewinn: „Im letzten Jahr habe ich es der JSG gegönnt, das war ein super Finale mit dem besseren Ende für die. Diesmal war es andersherum.“ Zuvor gelang im Halbfinale mit 4:1 ein Kantersieg gegen den VFL Frotheim. Für den Hallenkreismeister FC Preußen Espelkamp spielten: Elias Grote, Georg von Lochow, Somin Bergen, Noah Dyck, Yannik Froese, David Stingah, Jamie Warkentin, Maxim Köhn, Tristan Bruns, Emirkan Sürücü, Leon Reimann, Deven Stoll, Oliwier Leyk.

 

Foto: Ingo Notz

C-Junioren

Der FC Preußen Espelkamp holte auch im letzten Finale des mehr als zehnstündigen Pokaltages den Titel bei den C-Junioren. Die C-Junioren von Christopher Davies besiegten den Nachwuchs vom TuRa Espelkamp mit 2:0. Für die Treffer sorgten Friedrich Lasse Bollmeyer (3.) und Levi Eichholz (6.) in der ersten Halbzeit. „Das war eine Leistungssteigerung von 200 Prozent“, freute sich Trainer Davies über die positive Reaktion nach dem knappen Sieg im Halbfinale. Das Halbfinale wurde im Neunmeterschießen entschieden: Der FC Preußen bezwang dabei die JSG Limberg mit 4:3. FC Preußen Espelkamp: Fabian Langer, Max-Louis Lauer, Ole Kalburg, Alexander Struckmeier, Lasse Fründ, Jan-Philipp Lasai, Friedrich Lasse Bollmeyer, Lasse Husemeyer, Justin Wiedmer, Levi Eichholz, Jan-Alexander Pniowski, Jason Warkentin.

 

Foto: Ingo Notz

Teile diesen Inhalt mit Deinen Freunden und Bekannten per...