Hallo Preußen Espelkamp Fans,
 
auch wenn es bereits ein „paar Tage“ her ist… Gern wollen wir mit Euch den Nachbericht der „Gothia Cup – Reisenden 2023“ teilen!
 
Am Samstag, 15.07.2023 machten wir uns mit 27 Personen (22 Spieler und 5 Betreuer) auf den Weg nach Göteborg und erreichten unser Quartier Sonntagvormittag.
 
Das erste Spiel am Montag verloren wir mit 0:4. Man merkte den Jungs die Reise und den Respekt für den Gegner an. Das zweite Spiel war gegen die erste Mannschaft von Fleet Spurs aus England, welches wir leider 5:1 verloren. Highlight dieses Spiels war das erste Tor der Jungs durch Oliver Marohn. Das letzte Gruppenspiel am Mittwoch gegen IFK Västeras konnten wir erfolgreich mit einem erkämpften Sieg für uns entscheiden.
 
Als viertplatzierte Mannschaft mussten wir am Donnerstag 2 Spiele absolvieren. Das erste Spiel gegen den Nachwuchs des norwegischen Erstligisten Lilleström SK konnten wir mit 2:0 für uns entscheiden. Die Tore wurden durch Etienne Pouls und Enrico Tissen erzielt. Das zweite Spiel war gegen eine kanadische Akademie Mannschaft. Hier haben wir es mit einer frischen und spielfreudigen gegnerischen Mannschaft zu tun bekommen und retteten uns sprichwörtlich mit der letzten Sekunde ins 11-Meter-Schießen durch ein Tor von David Hajduk. Im 11-Meter schießen hatten wir das bessere Ende für uns. In diesem Spiel zeigte die Mannschaft den sogenannten Charakter den es für solche Spiele benötigte.
 
Am Freitag war leider Schluss für uns. Wir spielten gegen unseren vermeintlich leichtesten Gegner, haben aber durch individuelle Fehler das Spiel verloren. Die Tore in diesem Spiel erzielten Nils Prange und Vincent Schulz.
 
Abschließend können wir sagen, dass diese Fahrt den Spielern eine Menge mitgegeben hat. Dies trifft nicht nur auf die Spieler zu, sondern auch für uns als Trainerteam. Zwar war nach den ersten beiden Spielen die Stimmung, ob der Niederlagen etwas getrübt, dennoch wuchs das Team von Tag zu Tag stärker zusammen. Entscheidend waren auch die „alten Hasen“ im Team, die die Stimmung im Team positiv förderten und auch in den Spielen vorweggingen.
 
Euer Preußen Espelkamp
 

Teile diesen Inhalt mit Deinen Freunden und Bekannten per...