Neuzugang im Nachwuchstrainerteam der Adlerträger. Ab Sommer übernimmt Torge Sprado die D-Junioren des Preußen Nachwuchs. Der Schulleiter der Oberschule in Varrel trainierte zuletzt die Senioren bei Eintracht Tonnenheide. Bei den Preußen wird der B-Lizenzinhaber von Jakob Dück und Paul Bondank unterstützt.„Mit Torge gewinnen wir einen hochqualifizierten, erfahrenen Pädagogen für unsere Nachwuchsabteilung. Wir freuen uns sehr, dass wir Torge für diese wichtige Aufgabe gewinnen konnten. Er kennt sich im Mühlenkreis sehr gut aus, verfügt über die Trainer B-Lizenz ist bestens vernetzt und soll uns behilflich sein, die Strukturen im Grundlagenbereich bei uns weiter zu verbessern“, beschreibt Jugendleiter Maic Menz die zukünftigen Aufgaben Sprados.„Nach einer kleinen Auszeit als Trainer freue ich mich auf die Herausforderung bei den Preußen. Der Verein befindet sich in einer Umstrukturierungsphase, in der vor allem die Nachwuchsförderung als zentraler Baustein weiterentwickelt werden soll. Hierzu möchte ich mich einbringen und meinen Beitrag leisten“, beschreibt Sprado seine Motivation für sein Engagement bei den Preußen.

 

Pin It on Pinterest

Share This