U23 fertigt den SV Oetinghausen ab.

Der U23 ist der Befreiungsschlag in der Bezirksliga mit einem 6:0 (3:0) gegen den SV Oetinghausen gelungen. „Das war unsere beste Saisonleistung. Auch die Deutlichkeit ist gut für die Moral“, freute sich Preußen-Trainer Bernd Rust. Seine Mannschaft hat damit die Abstiegsplätze erstmal wieder verlassen. In dem so wichtigen Spiel halfen aus der ersten Mannschaft Till Wriedt zwischen den Pfosten sowie im Feld Riad Stublla und Maik Stoll mit. Bereits nach neun Minuten gingen die Gastgeber in Führung. Nach einem Freistoß gelang Watschagan Harutjunjan mit einem Kopfball im Zurücklaufen das 1:0. Nur eine Minute später war er wiederum nach schönem Pass von Patrick Rossel zur Stelle. Preußen bekam immer mehr Sicherheit. Spätestens mit dem 3:0 durch Jan Marten Rittmann (23.) war die Vorentscheidung gefallen. Anders als in den vorherigen Spielen gab es diesmal keinen Abfall der Leistung in der zweiten Halbzeit. Direkt nach der Pause legte Louis Flaming (47.) das 4:0 nach. Kurz darauf wurde Zugang Ismail Kasso (zuletzt FC Bad Oeynhausen) eingewechselt und traf in der 53. Minute zum 5:0. Mit einem Schuss aus 16 Metern in den Winkel erwischte Kasso einen Einstand nach Maß. Für den Schlusspunkt sorgte dann der starke Patrick Rossel, der auf der Sechs spielte, mit einem verwandelten Elfmeter in der 76. Minute zum 6:0.

U23 : Wriedt – Kalburg, Hortum (60. Rehling), Stoll, Stublla, Flaming, Harutjunjan (75. Akbay), Rittmann, Klosa (48. Kasso), Rossel (90. Dück), Ewert.

Quelle Westfalen-Blatt


Teile diesen Inhalt mit Deinen Freunden und Bekannten per...