Mit Maik Bakin besetzt ein aktueller U19 Spieler ab nächsten Sommer einen Kaderplatz im Seniorenteam der Adlerträger.

„Maik gehört zweifelsfrei zu unseren talentiertesten U19-Spielern, die wir über einen „Talentplatz“ frühzeitig im Seniorenbereich einbinden wollten“, erklärt Jugendleiter Maic Menz.  „Die Sommervorbereitung absolviert er im Team der 1.Mannschaft und anschließend wollen wir gemeinsam schauen, ob er sich die Spielzeiten an den Wochenenden in der U19 holt oder den vorzeitigen Sprung in die 1.Mannschaft schafft“, beschreibt sein U19 Trainer Dominik Bokel den Umgang mit seinem Youngster in der kommenden Saison.

„Durch eine gute Verzahnung zwischen U19, 2.Mannschaft und 1.Mannschaft wollen wir weiter versuchen möglichst vielen eigenen Talenten den Sprung in den Seniorenbereich zu erleichtern. Neben Maik Bakin und Ben Schmidt wollen wir versuchen noch weitere Talentplätze im Kader der 1.Mannschaft zu etablieren“, erläutert Menz.


Teile diesen Inhalt mit Deinen Freunden und Bekannten per...