Shane Newey, Vize-Kapitän der U19 der Preußen, bleibt dem Verein erhalten und wird ab Sommer 2021 Bestandteil der 1.Mannschaft.
„Die Durchlässigkeit aus dem Nachwuchsbereich zu den Senioren ist uns wie mehrfach betont, sehr wichtig. Natürlich können wir das nicht allen Spielern anbieten, aber den besten U19 Spielern wollen wir Jahr für Jahr die Möglichkeit geben. Shanes Leistungen in unserer U19 waren hervorragend und auch die Trainingsteilnahmen bei der 1.Mannschaft konnten die guten Eindrücke bestätigen“, freut sich Jugendleiter Maic Menz über de Sprung Neweys in die 1.Mannschaft ab Sommer.
„Shane ist bei uns in der U19 absoluter Führungsspieler und auch für mich als U19 Trainer ist die Ausbildung unserer Spieler vorrangiges Ziel. Deshalb freut es mich für Shane aber insgesamt ist das auch ein gutes Zeichen für alle unsere Kaderspieler. Die Verzahnung im Trainingsbetrieb mit der 1.Mannschaft klappt gut und mit Shane haben wir ein weiteres positives Beispiel“, sieht sich U19 Trainer Dominik Bokel in seiner Ausbildungsarbeit bestätigt.

Teile diesen Inhalt mit Deinen Freunden und Bekannten per...